Susanne Schachinger

Heilmasseurin

Als Masseurin sehe ich mich und meinen Arbeitsbereich als Schnittstelle zwischen Gesundheit, Sport und Wellness.

Durch meine Tätigkeiten habe ich jahrelange Erfahrung in der orthopädisch/traumatologischen Rehabilitation, in der ambulanten Betreuung von Patienten mit unterschiedlichsten Beschwerdebildern, sowie Erfahrung mit Massagebehandlungen im Hotel- und Wellnessbetrieb.

Neben den klassischen Massageleistungen nach Verordnung biete ich durch meine Zusatzausbildungen besondere Massageformen (wie z.B.: Klangschalentherapie, Akupunktmassage) an, die somit meine Dienstleitungen erweitern.

Berührung – Wissen – Vertrauen
Aus Sicht der hohen Massagekunst betrachtet, sind Geist und Körper einmal mehr eine faszinierende Einheit, die mit ganzem Feingefühl, geschulten Wissen und reicher Erfahrung verwöhnt werden will. Wichtig ist mir, die individuelle Betreuung, das gemeinsame Therapieziel und dass Sie sich in einer angenehmen Atmosphäre wohlfühlen.

 

Ausbildung/ Schwerpunkte:

2008 – 2010
Lehre zum Gewerblichen Masseur, Linz

2010
Staatlich geprüfter Medizinischer Masseur, Linz

2013 – 2014
Ausbildung zum Heilmasseur Neu, Ried im Innkreis
 

Fortbildungen

  • Hot Stone Massage und Kräuterstempelmassage
  • Elektrotherapie
  • Triggerpunkttherapie
  • Medi-Taping
  • Dorn-Breuss Therapie
  • Ohrakupunktmassage
  • Tibetische Klangschalentherapie
  • Kommunikationsseminar
  • Matrix-Rhythmus-Therapie
  • Akupunktmassage nach Penzel (4 Module)